Pale

Aeijst (gesprochen Ej-st) ist ein steirischer Gin.
Benannt nach dem Dialektwort für Äste. Dahinter steckt die Familie Thomann – Wolfgang, Markus, Paul, Lisa sowie ihr Freund Andreas. Produziert wird er in der Südsteiermark. Die Steiermark ist vielleicht nicht traditionell für Gin bekannt, aber das fängt jetzt an.

Hergestellt wird Aeijst zu 100% aus biologischen Zutaten. Neun verschiedene Botanicals wurden zuerst einzeln verkostet, danach in einer harmonischen Rezeptur kombiniert. Handgefertigt aus ehrlicher Überzeugung. Ausgeglichen im Geschmack. Puristisch, aber nicht einfach.

Bei uns ist alles bio



Wand und Fass

Die Zeit weiss, was sie tut.

Aeijst Barrel-Aged ist unser fassgereifter Gin. Durch die zweijährige Lagerung im Eichenfass werden die fruchtigen bis würzigen Noten der Botanicals im Gin verstärkt und Aromen aus den Holzporen aufgenommen. Im Geschmack hat er eine charmante Kraft, unerwartete Weichheit und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Haltung muss man zeigen können. Und schmecken.

Der aromatische Gin verwandelt sich von dem mit natürlichem Quellwasser verdünnten, ungefilterten Destillat nach 12 Monaten Lagerung im neuen Barrique aus den Vogesen und 14 Monaten Lagerung im 18-jährigen Rumfass (Tres Hombres) in eine nuancenreiche Erscheinung in Bernstein, dementsprechend ist es mit 500 mundgeblasenen Flaschen der Glashütte Comploj in Wien-Neubau auch eine limitierte Edition.

Nur mehr wenige sind verfügbar und exklusiv nur Vorort in unserer Destillerie zu erwerben.
Vorbesteller bitte melden unter office@aeijst.at

Reife kann man sich nur erarbeiten.

Für aktuelle Informationen folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram und tragt euch für unseren Newsletter ein.