Brandy

 

VERGOLDET JEDES GLAS

Brandy ist der Brand aus Wein, der Branntwein. Bei uns ein Small Batch Brand aus burgenländischem Bio Muskat Wein, der mindestens zwei Jahre in verschiedenen gebrauchten Barriques reift.
Diese geben ihm feine, weiche Noten, ohne, dass die ursprüngliche Qualität des Brandys an sich zu stark verändert wird. Finish und weitere Lagerung für mindestens sechs Monate im Stahltank.

Dezenter Geschmack von Vanille, angenehm frischer Muskat-Duft in der Nase. Samtig weich am Gaumen
mit einem langen, warmen Abgang. Gibt man gar nicht aus der Hand. Aber gern Gästen in die Hand. Nach dem Essen und gleich dazu.

Trinkempfehlung:
Goldener Brandy, das Prickeln von Soda. Ein Spritzer frischer Zitronensaft, ein paar Tropfen Bitter. Eis, wenn man will. Fertig ist der Brandy Sour. Ein Longdrink, an dem du gern lange trinkst. Brandy pur öffnet sich gern weiter mit ein paar Tropfen Wasser. Auf Eis schmeckt er nobler, als er ist. Hervorragend als komplimentierende Basis in einem Cocktail. Wer’s süß mag, mit Ginger Ale und Limettensaft, oder bittersüß mit Tonic. Entspannt mit Gästen trinken, bevorzugt an der frischen Luft im Garten.